Burn-Out Prävention / Beratung

Feuer und Flamme für etwas sein: Für seinen Beruf,  Für seine Eltern da sein, für Freunde und Verwandte, für seine Frau / seinen Mann, für seine Kinder und für SICH?

 

In einer Zeit - in der Zeit ein rares Gut ist (oder scheint), Technologie und digitaler Stress überhand zu nehmen scheinen und wir uns fragen - muss das so sein? Wo bleibt die Zeit für MICH? Nehme ich mich noch wahr? Stehe ich mit mir noch im Dialog?

 

Stopp zu sagen bevor unser Körper oder unser Geist Stopp sagen müssen oder uns Erschöpfung und Krankheit dazu zwingen. Sich AUS-Zeit zu nehmen für Regeneration und um neue Kraft und Freude zu schöpfen.

Burn-Out Symptome rechtzeitig wahrnehmen und erkennen. 
 

Das Ziel der Burn-Out Prävention und der Gespräche ist ein Erkennen der eigenen Bedürfnisse, Wünsche und der eigenen Kraft um rechtzeitig eine Regeneration auf verschiedenen Ebenen zu ermöglichen.  


Anmerkung:
Dieser Prozess geht oft auch mit einer persönlichen Standortbestimmung und / oder einer beruflichen Standortbestimmung einher.

Das Coaching Gespräch kann eine wertvolle HIlfe auf dem Weg darstellen. Es ersetzt jedoch nicht eine gegebenfalls angezeigte ärtzliche Behandlung oder Therapie.  

 

 

(Bild / Copyright: www.shutterstock.com)
(Bild / Copyright: www.shutterstock.com)

"Burn-out ist kein Ausdruck von Schwäche, sondern viel mehr ein gesunder Selbstregulierungsversuch" Dr. med. Mirriam Priess